Das DOMO Konzept

Der ReiseVan DOMO verbindet fast alle Mobilitätsaufgaben in einem Auto. Je nach Art und Ausstattung können bis zu 8 Personen in ihm fahren, bis zu 6 Personen in ihm schlafen oder bis zu 8 m³ Waren transportiert werden. Er ist ein wendiges Auto oder ein zuverlässiger Lastwagen. Er kann das sein, was Sie wollen und ... er sieht verdammt gut aus.

Sitzbank

Sitz-Schlaf-Kombi

Dachbett

Dachbett

Küche

Küche

Variobad

Variobad

Stauraum

Stauraum

Funktionsboden

Funktionsboden

Der ReiseVan DOMO kann auf allen 3 Radständen aufgebaut werden, in den Varianten:

  • Life
  • Business
optimierte Raumausnutzung
flexible Fahrzeugnutzung

Basis des DOMO ReiseVan ist der Mercedes Sprinter in allen 3 Fahrzeuglängen (524 cm, 591 cm und 694 cm). Er definiert eine neue Referenz unter den Kastenwagen.

Der DOMO-Ausbau kombiniert Fertigungstechniken aus dem Wohnmobilbau und der Automobilindustrie. Die praxisgerechte Ausstattung sieht nicht nur gut aus - viel wichtiger: sie setzt zukunftsorientierte Akzente, weil sie deutlich weniger wiegt als das, was ein konventionell gefertigter Holzbau auf die Waage stemmt. Ein niedriges Leergewicht ermöglicht hohe Zuladung, mehr Flexibilität bei der Nutzung und nicht zuletzt einen günstigeren Kraftstoffverbrauch.


tl_files/domo/Alte Bilder/domo520.jpg

 
Layoutvergleich

Deutlich unterscheidet sich der DOMO zu anderen Fahrzeugen auch in seinem Grundriss. Während die meisten Fahrzeuge aus festen unflexiblen Einbauten bestehen, kann der DOMO der jeweiligen Nutzung angepasst werden.
 Layoutvergleich